Samstag, 20. Juli 2013

Mir fällt kein Name ein...

Das Heimweh hatte sich nach eine Stunde dann auch wieder erledigt :D

Naja, die Sprachschule ist jetzt vorbei und irgendwie waren wir alle am letzten Tag ein bisschen traurig, weil es irgendwie doch total cool da war. Wir haben gestern auch noch gekocht, tortas de tiquisque, die haben besser geschmeckt als ich es erwartet hatte :D
Am Donnerstag war ich nach der Sprachschule noch mit bei Julia und in der Mall. Julias Gastfamilie ist super nett und ich bin mit ihr das erste mal hier Bus gefahren.
Der Bus kostet hier nur 40ct und die Türen sind die ganze Zeit beim fahren offen, also sollte man sich möglichst weit weg davon stellen :D Und es gibt hier so Leinen an denen man ziehen muss wenn der Bus halten soll, der Bus hält auch nicht an jeder Haltestelle sondern man muss winken, sonst fährt er vorbei.
Wir sind am Donnerstag in den falschen Bus gestiegen und waren aufeinmal irgendwo in San José und es wurde so langsam dunkel... Wir sind dann irgendwie doch noch in den richtigen Bus gestiegen und haben aber in der rush hour festgesteckt und fast 2h bis zu Julia gebraucht.

Heute übernachte ich bei Julia, wir sind gerade aus der Mall wiedergekommen.Wir haben bei einem Straßenhändler Ohrringe gekauft, der und ein Polizist haben uns erstmal zugequatscht und der Polizist konnte sogar ein kleines bisschen Deutsch, das war echt nett :)

Außerdem hatten wir am Donnerstag unseren ersten 'Piropo', man wird hier dauernd angehupt oder es wird einem von irgendwelchen Männern 'mamacita' zugerufen :D Ich lach mir dann jedesmal einen ab, aber weil wir Ausländer sind ist das glaube ich noch stärker als bei den 'Einheimischen'. Es hat Donnerstag sooo heftig gewittert, das war echte Regenzeit.

Mir geht es immernoch sehr gut hier und ich habe viel Spaß, obwohl ich jeden Abend totmüde ins Bett falle, geht hier aber allen Austauschschülern so.

Hasta luego,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen