Montag, 29. Juli 2013

Día de la Anexión de Nicoya ...

Heute haben wir in den ersten Stunden in der Schule den Anschluss Nicoyas an Costa Rica gefeiert.
Wir mussten keine Uniform tragen sondern durften in Jeans und weißem T-Shirt gehen, manche hatten auch die traditionelle Kleidung Costa Ricas an, die Mädchen so Kleider und die Jungen den Tico-Sombrero. Alles war sehr patriotisch :D
Es ging damit los, dass alle am Anfang aufgestanden sind und dann haben die ein Lied gesungen (was ich nicht kannte) um die Fahne zu begrüßen. Dann wurde die Nationalhymne gesungen (die ich nicht kannte) und die Hymne von Nicoya (die ich auch nicht kannte) und die Hymne der Saint Anthony School (die ich, was für eine Überraschung, auch nicht kannte :D) Alles ein bisschen komisch, weil man das hier ja jetzt nicht so macht mit aufstehen und Hand aufs Herz legen usw.

Die Schule hat extra 2 Marimbaspieler für den Tag bestelllt, das Marimba ist das Nationalinstrument und kommt aus Nicoya. Die haben dann so Lieder gespielt, war irgendwie cool. Ich bin dann später mit einer Freundin zu denen hingegangen und die haben mir dann das Instrument erklärt und ich durfte sogar spielen :)
Es wurde die Geschichte von dem Anschluss an Costa Rica erzählt, ein Junge hat irgendein lustiges Gedicht oderso vorgelesen, mit typischen Costa Ricanischen/ Nicoyanischen Sprüchen, bei dem alle außer mir total gelacht haben :D

Dann haben die 9. Klässler den typischen Costa Ricanischen Tanz aufgeführt.
Hier kann man auch die Kleidung gut sehen.
Die 10. Klässler, also wir, haben heute Tico-Essen verkauft, um Geld für die Talentshow zu sammlen, und ich habe zum 1. mal Gallo Pinto gegessen, das war lecker!

Dann war die Feier zu Ende und wir hatten wieder Unterricht :(
Es war total anders heute, aber echt gut!

Liebe Grüße,
Eva

PS: Habe ich erwähnt,  dass ich gestern auch eine Kaffeeplantage gesehen habe?


Mittlerweile ist es sogar schon soweit gekommen, dass ich 20 Grad und Regen total friere und mein Gastonkel mich daran erinnern musste mich anzuschnallen, denn der hat sehrwohl Anschnalldinger bei sich im Auto :p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen