Samstag, 13. Juli 2013

Mein erster Tag in Costa Rica

Aaaaalso... ich bin um 5:30 aufgewacht wegen dem Jetlag und dann habe ich erstmal mit zu Hause geschrieben, den Koffer ausgepackt usw
Dann haben Patricia und ich zusammen gefrühstückt weil wor morgens alleine waren und ich habe guyaba marmelade gegessen und so ein hartes tortilla ding :D sie meinte normalerweise isst man das mit bohnen muß aber sie hatten keins da, hat auch so gut geschmeckt :)
Wir ha haben Fernsehen geguckt und ein bisschen geredet wobei ich die meiste zeit nur genickt habe :p
Wir sind dann rüber zu ihrer Tante gegangen und dann habe ich Gloria (die Tante) und Victoria (Cousine) kennengelernt und wir sind mit Victoria schwimmen gegangen und ich habe nach der halben Stunde draussen und obwohl ich mich mit 50+ eingecremt habe den schlimmsten Sonnenbrand überhaupt :D
Danach haben wir Mittaggegessen und es gab arroz con pollo (reis mit hühnchen) und dazu platanos (so bananen aber anders und dann frittiert) das war irgendwie seltsam aber auch lecker :D und dazu gab es dann (ich glaube frischen) Melonensaft.
Wir sind nach dem Mittagessen durch Tibás Downtown gefahren, und es ist wirklich so wie man es sich vorstellt : Zwischendurch Palmen, kleine bunte vergitterte Häuser, hin und wieder Autowerkstätten vor denen irgendwelche Typen rumlungern... wirklich cool!
Ich hab mein Handy dann bei meinem Gastbruder abgegeben wegen der SIM-Karte und danach wollten wir zur Bank und gucken ob meine Karte funktioniert aber ich Schlaukopf hatte das Passwort nicht also waren wir um sonst bei der Bank :D hier steht in der Bank übrigens immer ein Polizist und in der Schlange hinter uns standen zwei Nonnen und meine Gastmutter hat denen erzählt wer ich bin, das war ganz süß :))
Pünktlich nachmittags hat es dann angefangen zu Gewittern und zu Regnen, ist echt krass aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Dann sind wir in den Laden gefahren und ich habe geholfen aber ich war ab nach ittags sooooo müde! Dann kamen Victoria, Gloria und Jesús (Onkel) im Laden vorbei und wir haben Eis gekauft und Paty und ich sind dann mit denen nach Hause gefahren (übrigens sind hier die Türen IMMER auf , keiner schließt ab) und wir haben mit Gloria und Victoria Twister gespielt und dabei salziges
Popcorn gegessen (dieses Gesicht als ich gesagt habe, dass Popcorn in Deutschland mit Zucker ist :DD) und die haben mir Romme erklärt und ich habs verstanden und sogar eine Runde gewonnen :D
Hier wird es sehr schnell dunkel sodass ich man denkt es wäre schon 10 obwohl es eigentlich erst 7 Uhr ist
Zum Abendessen gab es Hotdogs (die man hier irgendwie mit Chips bestreut) und dann habe ich meine Gastgeschenke verteilt und wir haben uns unterhalten.

Die sind hier alle furchtbar nett und meinen ich könnte gut Spanisch was echt nicht stimmt :D Die reden sooooo schnell :D
Heute gehen wir in die Lincoln Mall und ja :) mir gefällt es hier echt super, ich vermisse euch!

Bis bald, Eva

PS: Meine Kamera wurde mir übrigens schon im Flugzeug geklaut :D :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen