Montag, 22. Juli 2013

der 1. Schultag

Ich war soooo aufgeregt heute morgen aber es war ein sehr schöner Tag!

Meine Schule hier ist die schönste Schule die ich je gesehen habe. Hier sind Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schule in einem. Es gibt überall Bäume, alles ist hell und freundlich und mitten durchs Schulgelände fließt ein Fluss. Es ist so schön *_*

Naja, heute morgen wurde ich erstmal vor der ganzen Stufe vorgestellt was mir schon irgendwie ein bisschen peinlich war, aber was soll's :D
Meine Klasse ist total nett, die haben mir ganz viele Fragen gestellt und ich habe sogar ein bisschen was verstanden :D

Wir hatten heute Chemie, Ethik, Kunst, Biologie (aber keinen Lehrer) und Musik. In Musik musste man zu viert einen vierstimmigen Kanon singe, auf Spanisch. Das war nicht gerade angenehm, weil ich den Text nicht aussprechen konnte und alleine singen musste :DD Das Schüler/ Lehrer Verhältnis hier ist ganz anders, die sind irgendwie mehr wie Freunde als wie Lehrer.

Im Unterrricht spielen alle mit ihrem Handy oder hören Musik, aber die meinten, dass man das nur bei manchen Lehrern machen kann, weil andere eben etwas strenger sind als andere. Aber ich habe zum Beispiel in Chemie total wenig verstanden, wegen diesen Fachwörtern auf Spanisch :)

Alles in allem war es ein seeeeeeehr schöner Tag heute, ich habe so viele neue Leute kennengelernt bei demen ich mir nur wenige Namen merken konnte :D Aber alle sind nett und wiederholen immer alles bis ich es verstanden habe :D

Ich freue mich schon auf morgen und werde bestimmt nochmal Bilder von meiner Schule und meiner Uniform posten :)

Bis bald,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen