Freitag, 12. Juli 2013

Der Horror-Flug Teil 2

Am nächsten morgen waren wir dann frühstücken und haben dann gesehen dass unser Flug um 13:30 gehen soll. Wir hatten also noch ein bisschen Zeit und dann sind wir mit dem Shuttel zum Flughafen gefahren, haben eine neues Ticket bekommen, usw, alles gut bis man uns nicht in die Sicherheitskontrolle gelassen hat, weil es wohl zu voll war. Also standen wir da und haben gewartet und uns war klar dass wir auch diesmal nicht pünktlich abfliegen würden. Im Endeffekt haben wir noch lange im Gate und im Flugzeug gewartet bis wir dann um 15:30 losgeflogen sind.
Durch die Lüftung kam wohl ein Geruch und die mussten noch einen Chemiker rufen um festzustellen, ob das schädlich ist. War's aber nicht.
Der Flug war ruhig und ohne Turbulenzen aber irgendjemand meinte ja in der Flugzeugtoilette rauchen zu müssen. Außerdem hatte ich heftige Bauchschmerzen und dachte zwischendurch echt ich muss mich übergeben.
Wir sind, nach einem Tankstopp in Santo Domingo bei dem man das Meer sehen konnte, um halb fünf (glaube ich) in Costa Rica gelandet. Leider war es total dunkel und man konnte nur Lichter und keine Natur sehen, war aber trotzdem schön. Dann mussten wir unser Gepäck holen und so Formulare ausfüllen...
Dann sind wir zum Ausgang gegangen und da hab ich meine Gastfamilie das 1. mal gesehen. Die haben mir ein total süßes Plakat mit meinem Namen und nem Saxophon drauf gemalt, und da waren alle 'Strapazen' des Fluges vergessen. Am Flughafen haben mich meine Gasteltern und meine Gastschwester abgeholt, wir sind zum Auto gegangen und zu TacoBell gefahren (ich das erste mal in meinem Leben ohne angeschnallt zu sein, ist hier wohl nicht so üblich :D Ich kann meine Mutter schon ausrasten hören :p) und da haben wir meine Gastbrüder getroffen. Danach sind wir nach Hause gefahren und mir wurde alles gezeigt und wir haben uns unterhalten (wobei ich die meiste Zeit nur sí oder ok gesagt habe, das meiste nicht verstanden habe und sie ganz viel auf Englisch sagen mussten) Mein Gastvater hat mir ganz stolz Lafer, Lichter, Lecker! im Fernsehen (auf Deutsch!) gezeigt und dann sind alle ins Bett gegangen..
Leider habe ich als allererstes mal das Klo,verstopft, es aber dann wieder hinbekommen und ich glaube dass man hier das Klopapier in den Mülleimer schmeißt und nicht ins Klo, werde ich aber noch erfragen. :D
Ich glaube das war so das wichtigste.
Alle sind superduper (turbo) nett geben sich gaaaaaanz viel Mühe um es mir so angenehm wie möglich zu machen. Ich freue mich so hier zu sein, heute ist mein 1. richtiger Tag in Costa Rica :) Ich habe ein Jetlag, deswegen bin ich schon früh wach :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen