Dienstag, 16. Juli 2013

die Sprachschule

Heute war ich schon den 2. Tag in der Sprachschule hier. Mir gefällt es echt gut, ich glaube ich habe auch schon viel gelernt.
Ich bin in einer Gruppe mit Jonas, Julia und einem anderen Deutschen und die Leherein ist auch sehr nett. Am ersten Tag mussten wir so einen Test machen, in welche Gruppe wir kommen (ist das ein logischer Satz? irgendwie merke ich schon, dass mir manche deutschen Wörter nicht mehr einfallen, aber dann weiß ich weder das Spanische noch das Englische was irgendwie ungut ist) naja, also dann wurden wir eingeteilt. Ich freue mich total dass ich jetzt wieder Deutsch sprechen kann und es jemanden gibt, den ich verstehe und der mich versteht, wenn ich etwas sage :D

Fotos der Schule gibts es später, sie hat einen super schönen Garten! Soweit so gut, mir gefällt es hier immernoch obwohl ich jeden Abend totmüde ins Bett falle weil es soooo anstrengend ist und man sich immer konzentrieren muss wenn man angesprochen wird oder selbst spricht. Dazu kommt noch, dass ich es immer noch nicht geschafft habe länger als 6 Uhr zu schlafen ... aber den anderen geht es ähnlich. Es ist schön, jemanden mit den gleichen Erfahrungen zu haben, denn manchmal fühlt man sich schon ein bisschen allein wenn man nichts versteht und selbst nicht so richtig verstanden wird.


Hasta pronto,
Eva


PS: Irgendwie habe ich gerade in diesem Moment das erste Mal so richtig Heimweh. Leider seid ihr alle schon am schlafen. Ich werde hier überall angestarrt, egal wohin ich gehe. Ich verstehe niemanden und kann über das wenigste lachen, weil ich einfach nichts verstehe. Es ist total anstrengend sich zu unterhalten weil ich nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll. Ich vermisse euch alle schrecklich.
Schätze mal, das ist der Kulturschock, kann ja noch spaßig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen