Montag, 30. September 2013

Volcan Irazú und das Wochenende..

Hallihallo :)

So, dieses Wochenende hatte ich mal wieder was vor :D (Falls ihr euch wundert, warum ich gefühlt jedes Wochenende woanders bin, liegt das daran, dass man hier unter der Woche wirklicht GAR NICHTS macht. Also sind die Wochenenden immer so ein kleines highlight, bis die Schule wieder anfängt.)
Wie dem auch sei, ich war bei Annas neuer Gastfamilie zu Besuch. Das heißt, ich war das erste malin Cartago. Ein paar Dinge die mir da aufgefallen sind: Cartago ist totaaaal kalt (zumindest nachmittags/nachts) und es sieht irgendwie aus wie in Deutschland, mit den Bergen und den Kühen usw und es ist viel schöner als San José :D
Am Samstag sind wir mit Annas 2 Gastschwestern und der Oma ins Orosi-Tal gefahren und dann da in Thermalbädern schwimmen gegangen. Nachmittags sind Anna und ich noch nach Cartago gefahren und haben uns da die Kirche angeguckt (die bekannteste Kirche Costa Ricas, mit der Schutzpatronin, dem virgen de los angeles) und sind durch Cartago und zu denen ruinas gelaufen.
Am Sonntag war aber der eigentliche Grund meines Besuches: wir sind mit dem Bus von Cartago aus zum Irazu Vulkan gefahren. Das wollten wir schon ewig mal machen, und jetzt haben wir es endlich geschafft! Von Cartago aus dauerte das dann so 2h, bis wir über die ganzen Berge endlich am Vulkan angekommen sind. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, denn es war nur ein bisschen wolkig und es gab ganz viel Sonne (habe jetzt nen Sonnenbrand wofür ich heute in der Schule schon von meinen Freunden ausgelacht wurde :D)
Der Vulkan hat mehrere Krater, ich glaube es waren 3, und man konnte dort über so eine große Kahle Lava-Sand Fläche laufen und die Pfalnzen da bestaunen. Normalerweise ist in den Kratern ein See, aber der war leider ausgetrocknet :(
Danach bin ich dann mit dem Bus wieder nach Hause gefahren.
Annas Gastfamilie ist echt super nett zu mir und auch sonst war das ein total tolles Wochenende, mal wieder.
Ansonsten waren meine Ferien eigentlich nicht sooo spektakulär, habe mich einmal mit einer Tica-Freundin in der Mall getroffen und das wars auch :D





Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.
Hasta luego,
Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen