Dienstag, 17. September 2013

Día de la Independencia

Hallo, wollte euch nur eben kurz informieren, was gestern in der Schule so abging. War echt cool!
Also, am Sonntag war ja der Unabhängigkeits-Tag Costa Ricas. Da gabs ein paar Umzüge auf den Straßen (war aber nicht auf einem) und es war alles in den Nationalfarben geschmückt. Ansonsten habe ich davon nicht so wirklich was mitbekommen, außer dass am Montag in der Schule ein 'acto civico' stattfand und wir alle als 'campesinos' (sind so costa ricanische Bauern, bedeutet aber nichts anderes als in Jeans und weißem Tshirt in die Schule gehen zu dürfen :D)
In der Schule haben wir uns dann alle in der Sporthalle versammelt, dann wurde wieder mal die Fahne begrüßt, die National-, Schul- und Unabhängigkeitshymne gesungen (es gibt echt Hymnen für alles!) und danach haben so Schüler was über die Unabhängigkeit Costa Ricas erzählt, was aber echt in die Hose ging, weil die Mikros nicht richtig funktioniert haben..
Dann haben Lehrer so was witziges aufgeführt, mit dem Spanisch zur Zeit der Unabhängigkeit, das war total lustig!
Aber das beste kam am Schluss..  ein paar andere Lehrer kamen mit so komischen Gruselmasken rein, gefolgt von einer Band, die so traditionelle Musik gespielt hat. Die Lehrer und Schüler mit den Masken haben dann ein bisschen getanzt und dann Leute aus dem 'Publikum' hinzugeholt und die Masken weitergegeben. Das war sooo witzig, echt! :D

Hier sind noch ein paar Fotos.
Bis bald, Eva



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen