Donnerstag, 26. September 2013

Volcan Arenal

Hallo, ich hoffe es geht euch gut :))

Am Montag bin ich vom Ausflug zum Arenal wiedergekommen, es war 'demasiado chiva' :D

Wir sind Am Sonntag morgen hier losgefahren, die Fahrt hat so ungefähr 4 Stunden gedauert. Gewohnt haben wir in einem kleineren Hotel mit Einzelhäusern, keine Ahnung wie das heißt. Die ganze Zeit konnte man den Vulkan sehen *-*
Nachdem wir angekommen sind und unsere Sachen abgelegt hatten sind wir mit unserem Bus etwas näher an den Vulkan rangefahren, dann durch den Urwald da gelaufen bis wir auf einem getrockneten Lavastrom dann noch näher an den Vulkan gewandert sind. Oben wurden dann ganz viele Fotos gemacht und die Aussicht war der Wahnsinn.
Am Abend sind wir noch in ein Thermalbad gegangen. Das hat das heiße Vulkanwasser dann in so Becken abgeleitet, war echt schön.
Später haben wir dann noch Würstchen und Platanos (Kochbananen) gegrillt.

Am nächsten Tag mussten wir früh aufstehen, weil wir eine Canopy-Tour gemacht haben. Das sind Seile, die im Urwald gespannt sind, da hängt man sich dann dran und fliegt über die Baumkronen. Anfangs wurde uns erklärt wie das geht und dann wurden wir in so nem Anhänger-Busdings mit nem Traktor durch den Wald gefahren und mussten noch etwas laufen, dann gings los. Am Anfang war ich sehr aufgeregt, aber es war gar nicht schlimm. Soetwas tolles habe ich noch nie gemacht, ehrlich. Ich würde am liebsten jetzt gleich da nochmal hinfahren!
Nach der Canopy-Tour haben wir noch ein nachgebautes Indianerdorf besucht, aber mit echten Indianern (die leben in einem Reservat aber um ihre Kultur zu zeigen haben die ihre Häuser usw nachgebaut.)
Uns wurde die traditionelle Begrüßung beigebracht, wir wurden mit ihrer Farbe bemalt und haben ihr Getränk getrunken. Der Indianerstamm heißt übrigens Maleku,  die haben sich auch auf ihrer Sprache unterhalten und beigebracht, wie man eins zwei und drei sagt, was ich aber leider schon wieder vergessen habe. :D
Mittags waren wir dann in einem typischen costa ricanischem Restaurant, die Soda heißen, und haben casados gegessen. Dann gings zurück nach Hause.

Das war mal wieder ein super Ausflug, der nächsten geht zur Karibik nach Panama! Freue mich jetzt schon drauf.











Das war unser Haus :)


Besitos,
Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen