Freitag, 20. Dezember 2013

Hotelpraktikum

So, am Montag bin ich aus meinem Praktikum wiedergekommen.
Es war eine der schönsten und aufregendsten Zeiten hier in Costa Rica und man hat nochmal eine andere Seite des Landes kennengelernt, denn in dem Dorf wo das Hotel lag haben die erst vor 8 Jahren Elektrizität bekommen und es istalles noch ein bisschen altmodischer als hier in Santo Domingo.
Ich habe so viele nette Menschen getroffen, die mir alle etwas von ihrer Welt und ihrer Sichtweise gezeigt haben.

Also erstmal zum groben:
Ich war 2 Wochen lange in der Finca Maresia in Bahía Drake. Dort musste ich beim Frühstück und Abendessen servieren und in der Küche helfen und ein bisschen mit den Touris reden, den Rest des Tages hatte ich frei.
Bahía Drake ist total schön, es gibt Strand und direkt daneben Urwald. Das Leben dort ist so richtiges Dorfleben, jeder kennt jeden und alle mögen sich irgendwie :D
Vom Hotel aus haben wir auch Ausflüge gemacht auf die ich dann umsonst mitkonnte.
Als erstes habe ich eine Reittour im Primärwald gemacht (ich bin nicht geritten sondern gelaufen haha) bei der man auch in einem Wasserfall baden war und der Wasserfall hat natürliche Whirlpools gmeacht, total schön. Aber das beste war der Typ der die Tour gemacht hat denn der ist so ein richtiger Waldmensch der so ziemlich alles weiß und mit mindestens 60 immernoch jeden Tag seinen Wald erforschen geht. Nach der Tour bin ich noch da geblieben und habe mich mit ihm unterhalten, der ist echt total interessant.
Der nächste Ausflug war ein Wanderpfad der die ganz Küste entlang ging, abwechselnd Strand und Urwald, das konnte man ohne guide machen und ich bin zusammen mit einer Kanadierin gelaufen, die Natur dort ist einfach nur traumhaft!
Dann bin ich in den Corcovado Nationalpark gefahren. Wir sind dort mit einem guide durch den Wald auf der Suche nach Tieren gegangen. Wir haben Beutelratten, Aras, einen Puma (wir waren uns nicht sicher ob das ein Puma oder ein Reh war, aber Puma hört sich spektakulärer an), einen Tapir, Haie, verschiedene Affenarten und noch viel mehr gesehen. Leider habe ich ganz tief im Urwald meine Kamera liegen gelassen als wir Pause gemacht haben weshalb ich leider keine Fotos von gar nichts habe, so ein Mist :D
An meinem letzten Tag in Drake habe ich noch eine Schnorcheltour zur Isla del Caño gemacht. Leider war das Wasser sehr trüb, aber ich habe trotzdem einige Fische gesehen. Es gab wohl auch eine Meeresschildkröte aber ich hab es leider nicht mitbekommen :D Die Isla del Caño war auch total schön und der guide mit der wir schon in Corcovado waren auch total nett, mit der habe ich mich auch lange unterhalten es war echt toll.
Die anderen Tage war ich entweder an den verschiedenen Stränden (mit Touristen oder ohne) oder im Dorf oder in der Hängematte im Hotel.

Also dieses Praktikum war echt ne super Entscheidung, auch wenn mein Chef etwas schwierig war, ich habe total viel gelernt, und das nicht nur über Hotels oder servieren, und Drake ist traumhaft schön!

Ich schreibe euch, wie mein Geburtstag so war, und bald ist auch schon Weihnachten!
Saludos,
Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen