Freitag, 27. Dezember 2013

Feliz Navidad!

Während ich darauf warte, dass meine Gastfamilie endlich fertig wird, damit wir an den Strand fahren können (die Abfahrtszeit wurde heute erstmal von morgens auf mittags verschoben haha) werde ich euch von Weihnachten in Costa Rica erzählen.

Am 24. sind meine Schwestern und ich um 10 Uhr morgens erstmal mit meinem Gastvater ins (teilweise noch geschlossene) Einkaufszentrum gefahren, denn er brauchte noch ein Geschenk für meine Gastmutter.
Dann habe ich mit meiner Familie geskyped, war bei der Bescherung dabei und hatte dann doch Heimweh, aber nicht lange.
Nachmittags waren wir zum Kaffee trinken beim meiner Gastoma und irgendwie kam doch etwas Weihnachtsstimmung auf, wenn auch nur vorrübergehend.
Meine Gastschwestern und ich haben zusammen in einem Zimmer übernachtet und ich wurde vorgewarnt, dass sie mich um 5 Uhr morgens wecken würden um Geschenke auszupacken (Weihnachten wird hier am 25. gefeiert.)
Aus 5 Uhr wurde dann glücklicherweise 6 und dann hatte ich richtig Lust auf Weihnachten. Wir sind also alle im Schlafanzug runter zum Weihnachtsbaum und haben angefangen auszupacken. Ich habe einige richtig tolle Sachen bekommen, danke dafür!
Mittags kam dann die Familie meiner Gastmama zum Essen und wir haben bei 30 Grad draußen gegrillt, war schon echt komisch haha :D
Nachmittags kam die Familie vom Vater, und dann war Weihnachten auch schon vorbei. (Hier gibt es nur den 25. als Feiertag)

Das lustige ist, dass ich echt sagen muss, dass Weihnachten eine der besten Zeiten meines Austauschs war (hätte ich auch nie gedacht) Ich habe mich so richtig wie ein Teil meiner Familie gefühlt und es war echt interessant einmal Weihnachte ohne Kirche, Kälte und einfach hier zu erleben.

Ich lasse mich jetzt weiter von dem neuen Furby meiner kleinen Schwester nerven und schreibe euch, wenn ich vom Strand wiederkomme.

Luego nos vemos,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen