Sonntag, 9. September 2012

Angenommen!, erste Spanischstunde und neuer Blog

Hallo ihr Lieben!

Das hier ist mein erster Post, der Blog ist noch nicht ganz so, wie ich ihn haben möchte, aber das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern. Wie dem auch sei.. es gibt ganz große Neuigkeiten! Ich wurde angenommen! YAY!! Alle haben sich riesig für mich gefreut! Als am Freitag, 7.9.2012, die Email von CAS kam, war ich kurz vorm Ausrasten, denn ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, weil ja das Erdbeben in CR war. Auf jeden Fall hab ich mich richtig gefreut! Mein Auswahlgespräch hatte ich ja schon am Dienstag, 4.9.2012, per Skype, und ich hätte mich ehrlich gesagt viel besser vorbereiten sollen. Aber denen hat es anscheinend nichts ausgemacht. :P

Meine Bewerbungsunterlagen hab ich in den Sommerferien losgeschickt, das würde ich auch jedem empfehlen, denn so kriegt man auf jeden Fall noch einen Platz im Programm (was jetzt bei Costa Rica vielleicht nicht so das Problem ist), und die Organisation hat genug Zeit eine passende Gastfamilie zu suchen. Die Bewerbungsunterlagen auszufüllen war echt viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Ich hab mich insgesamt bei 3 Orgas beworben (CAS, AFS und Experiment e.V.), von denen hat mir aber CAS am besten gefallen und die haben mir auch am schnellsten Bescheid gesagt und alles.. jetzt muss ich nur den anderen beiden Organisationen absagen.
Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, weil ich warscheinlich schon Anfang Juli fliegen werde, CAS von mir den genauen Termin an dem ich das Programm beginnen möchte, gesagt kriegen muss, wir aber dafür erst mit dem Direktor über die vorzeitige Beurlaubung sprechen müssen. Das sollte aber kein Problem sein. Der nächste Punkt auf der Liste ist also ein Termin beim Schuldirektor. :s

Am Samstag, 8.9.2012, hatte ich meine erste Spanischstunde, und da konnte ich natürlich meiner Lehrerin erstmal ganz frisch erzählen, dass ich angenommen wurde. Und was soll ich sagen.. es war super! Spanisch ist so eine tolle Sprache und meine Lehrerin ist richtig nett und total herzig! Sie lobt einen immer und das ist echt motivierend. Sie kommt aus Columbien und kennt sich daher auch mit Lateinamerikanischem Spanisch aus, was ich für Costa Rica ja brauche. Ich hab einmal die Woche ein Stunde lang Einzelunterricht.

So, ich glaub das war's erstmal. Falls mir noch was wichtiges einfällt oder etwas passiert melde ich mich nochmal, sonst schreib ich wieder nachdem ich mich mit dem Direktor getroffen hab.

¡Hasta luego!

1 Kommentar: