Dienstag, 18. Juni 2013

Vorbereitungstreffen + Termin bei der Botschaft :)

Hola :)

Am Wochenende hatte ich mein Vorbereitungstreffen. Wir sind am Freitage nach Berlin gefahren und Samstag war dann der Teil der Vorbereitung der ohne Eltern stattfindet. Es waren 11 von insgesamt 24 CASlern da. Wir haben etwas über Costa Rica, Anpassung, Identität und Kommunikation gesprochen. Es waren 2 ehemalige Austauschschüler da und sie haben etwas von ihrem Austausch erzählt.

Am nächsten Tag war dann die Vorbereitung mit den Eltern. Da gab es eine Präsentation und wir haben über Gastfamilien, den Flug, die Ausflüge und was noch vorbereitet werden muss gesprochen.

Die Vorbereitung ging immer von 10- 15/16 Uhr und danach habe ich mir noch etwas von Berlin angeschaut.

Am Montag hatte ich Schulfrei weil wir noch zur Botschaft wegen meines Visums mussten. Leider haben wir uns verfahren, deshalb waren wir eine Viertelstunde zu spät, super erster Eindruck :D Der Botschafter war aber sehr nett und gelassen und hat mir dann so nen Stempel in meinen Pass gemacht und meine Eltern mussten etwas unterschreiben.

In drei Wochen fliege ich und es ist noch sooo viel zu erledigen, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll :D

Bis dann mal,
Eva <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen