Sonntag, 2. Juni 2013

Ich habe meine Gastfamilie! *-*

Ja, ihr habt richtig gelesen. Und nein, ich habe nicht geheult. :D
Seit gestern habe ich meine Gastfamilie
(eigentlich schon seit vorgestern aber ich dummes Ding habe natürlich abends nichtmehr in mein Email-Fach geschaut) Ich kann nur sagen: Das warten hat sich gelohnt :)

Alsooo... da gibt es meine Gastmutter, sie ist 46 und meinen Gastvater der auch 46 ist.
Dann gibt es noch meine 2 Gastbrüder, einer ist 26 und der andere 20. Sie studieren beide vormittags und nachmittags arbeiten sie. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie leben beide zu Hause. Außerdem habe ich noch eine Gastschwester die genau wie ich 15 ist, das hat mich besonders gefreut. Sie geht auf die gleiche Schule wie ich.

Sie wohnen in einer geschlossenen Wohnanlage in der Nähe der Hauptstadt. Die Anlage hat sogar einen Pool :D Weitere Familienmitglieder wohnen nebenan, also ist immer etwas los (so steht's zumindest in der Gastfamilienbeschreibung :D) Ich bekomme mein eigenes Zimmer mit Bad.
Sie sind vor 4 Jahren von Venezuela nach Costa Rica gezogen, also kriege ich etwas von beiden Kulturen mit. Vielleicht komme ich ja drumrum, Reis zum Frühstück zu essen :p
Sie sprechen Englisch, was mir am Anfang bestimmt helfen wird :D Außerdem haben sie ein Auto.
Die Familie macht viel gemeinsam, sie kochen auch zusammen. Auf dem Foto wirken alle sehr sehr sympathisch.

Meine Gastschwester geht auch auf die Saint Anthony School, sie geht in die 9. und ich komme dort in die 10.
Die Schule beginnt um 7:30 und geht bis 15:00. Ich wohne aber zu Fuß nur 5 Minuten von der Schule entfernt, deshalb wird das mit dem frühen aufstehen nicht so ein Problem. Dort gibt es die gleichen Fächer wie in meiner alten Schule, dazu aber noch Psychologie, humanities und etwas das civica heißt :D Ich habe da glaube ich Bio, Kunst, Musik und humanities auf Englisch.
Meine Schuluniform besteht aus einer beigen Hose oder Rock, einem bunten Poloshirt und schwarzen Schuhen.

Ich bin so zufrieden mit meiner Familie, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Das Gefühl wenn man weiß: die Familie hat mich ausgesucht, sie freuen sich auf mich.
Ich hab ihnen auch gestern direkt eine email in meinem besten Spanisch geschrieben *hust* Geantwortet haben sie auch schon, sind voll nett :) Jetzt habe ich meine Gastschwester in Facebook angeschrieben, wir wollen Fotos austauschen und ich werde fragen fragen fragen.

Ziemlich lang der Post, aber das ist so ziemlich das wichtigste, was vor dem Austausch passieren kann.

Pura Vida,
Eva

1 Kommentar:

  1. Hi Eva, schöner Blog und GLÜCKWUNSCH zur Gastfamilie!:-)
    Ich würde auch supergern ein Auslandsjahr machen, allerdings in Argentinien. 
    Da meine Eltern mir das aber nicht bezahlen können, nehme ich an einem Video-Wettbewerb der Organisation into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf Platz 1, 2 oder 3 bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du dir mein Video ansehen und für mich voten würdest.:-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Vergiss nicht, die zweite Mail, die du bekommst, zu bestätigen, VIELEN DANK!:-)

    AntwortenLöschen