Donnerstag, 21. März 2013

Auslandsjahr-TAG



1. Wie heißt du?
Eva- oder auch mal Evi :D

2. Wie alt bist du?

Im Moment 15, werde aber in Costa Rica 16 *-*

3. Wo kommst du her?

Ich komme aus NRW, in der Nähe von Dortmund :)

4. Wo willst du hin?

Ich gehe nach Costa Rica, und komme dort wahrscheinlich ins Valle Central

5. Mit welcher Organisation fährst du?

Meine Organisation heißt CAS, ich fahre ohne Stipendium

6. Was genau machst du in Costa Rica?

Ich werde dort in einer Gastfamilie leben, am Anfang einen Sprachkurs machen, auf eine Highschool in Costa Rica gehen und wahrscheinlich Freiwilligendienst in einem der Nationalparks leisten :)

7. Warum ausgerechnet Costa Rica?

Costa Rica ist sehr abwechslungsreich und einfach schön. Regenwald, Strände, Vulkane aber vor allem die Lebensfreude und Gelassenheit der Menschen dort haben mich fasziniert :D

8. Wie lange wirst du weg sein?

Ich gehe für 7 Monate 

9. Wann geht es los?

Am 10.7. geht mein Flieger :D

10. Hast du schon eine Hostfamily?

Leider nein :( Ich wünschte aber ich hätte schon eine 

11. Warum machst du ein Auslandsjahr?

Ich möchte etwas komplett anderes erleben, neue Denkweisen und Meinungen kennenlernen, selbständiger und toleranter werden und natürlich um fließend Spanisch zu sprechen. 

12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr?
Ich hoffe, dass ich eine ganz liebe Gastfamilie kennenlerne, Freundschaften für's Leben schließe, viele neue Erfahrungen mache und ein zweites zu Hause finde <3

13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck? 
Da hab ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht.. Ich werde warscheinlich nur das allernötigste einpacken und dann da shoppen gehen :D Zur Not lasse ich mir Anziehsachen hinterherschicken 


Adiós, Eva :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen